Über uns

Wir sind Ihr zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner, rund um die Entsorgung und Verwertung aller gängigen Rohstoffe.

Seit unserer Zertifizierung 1998 zum Entsorgungsfachbetrieb nach Paragraph 56§ des Kreislaufwirtschaftsgesetz, überzeugen wir unsere Geschäftspartner und Kunden stets mit unseren Dienstleistungen nach unserem Motto:

Im Dienste der Umwelt

Mit unseren Dienstleistungen im Bereich Recycling mit den Schwerpunkten Schrott- & Metallhandel sowie Container- & Muldendienst, sorgen wir für eine nachhaltige, gesetzesnorme und umweltgerechte Entsorgung und Verwertung von Rohstoffen, vor allem von Schrott und Metallen.

Zudem hat die hohe Motivation unseres Teams, unsere Fachkompetenz und langjährige Erfahrung das aus uns gemacht, was wir heute sind:


Ein starker Partner für unsere Kunden und Geschäftspartner

Unser Leitbild

Unser Ziel ist es, den regionalen Umweltschutz, mittels unserer Dienstleistungen im Bereich Recycling mit den Schwerpunkten

Schrott- & Metallhandel und Container- & Muldendienst zu unterstützen.

Durch strenge Einhaltung der gesetzlichen Auflagen, fachgerecht geschultem Personal, technisch fortschrittlichem Fahrzeug-und Maschinenfuhrpark, sind wir überzeugt, dass wir unser Ziel stetig erfüllen können.

Ethik/Moral

Humanität, Respekt und Toleranz:

Wir sehen es als selbstverständlich, Menschen, Umwelt und Natur mit Respekt und Toleranz entgegenzukommen, damit jeder zusammen profitiert und das Ideale erreicht werden kann.

Exzellenz, Verantwortung, und Erfahrung

durch Innovationskraft und Ehrgeiz:

Wir sind stolz seit 1912 einen Namen im Schrott und Metallhandel zu haben, und ein starker Partner für unsere Kunden zu sein.

Ehrlichkeit und Loyalität:

Bei unserer Tätigkeit lassen wir uns stets von Transparenz und Integrität leiten.

Unser Team

Nicole Macaluso

Inhaberin und Geschäftsleitung

Paul Macaluso

Assistent der Geschäftsleitung

Max Bernhardt

Berufskraftfahrer

Maximilian Bernhardt

Berufskraftfahrer

Giuseppe Macaluso

Platzmeister

Markus Schell

Berufskraftfahrer

Birgit Bernhardt

Buchhaltung

Einblicke in die alte Zeit

Fuhrpark

Unser Fuhrpark ermöglicht uns mehrere Tonnen von Metallabfällen und Rohstoffen, schnell und flexibel in den Abtransport unseres Recycling-Systems zu führen, um schnelle normgerechte Entsorgung und Verwertung zu realisieren.

Gesellschaftliches Engagement

Neben unserem großen Engagement für den regionalen Umweltschutz und eine gesetzesnorme Entsorgung und Verwertung von Rohstoffen ist es für uns selbstverständlich, dass wir uns im Interesse des Gemeinwohls, für zahlreiche soziale Projekte und Einrichtungen einsetzen.

Wir unterstützen mit Sach- und Geldspenden:

STADGARDE OFFENBACH

TSV-LÄMMERSPIEL

THEODOR-HEUSS-SCHULE

Zertifikate

Zur Qualitätssicherung sind ständige Weiterbildung und Zertifizierungen, unseres Teams und Schrottplatzes ein Muss, um unseren Zielen und Ansprüchen gerecht zu werden.